Petit-Basset-Griffon-Vendéen
Wäller

vom Mount Palis

Ihr Wäller

Sie haben Interesse an einem familiengeeigneten Wäller aus langjähriger,(Wällerzucht seit 1994) optimaler und artgerechter Aufzucht?
Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:
Tel.: 04805/223
Handy: 0157 87556707
Mail: lmountpalis@gmx.de

Welpen

O 2 – Wurf von meiner Wällerhündin “ Caprice “ und dem Briardrüden “ Monami pour Toujours Flint “ … :-)

Cappy und Flint

Cappy und Flint

– Welpen wurden  erwartet  Mitte – ende September  2013 –  gedeckt wurde  15. + 16. + 17. Juli 2013
*** Beide sind HD – frei ; eU – frei + Augen untersucht und ohne Befund – Caprice ist – HSF 4 + MDR 1 = frei

flintundcaprice

flintundcaprice

*** Sie steht kurz davor uns ihre Babys zu zeigen , die Temperatur ist aber noch im Normalbereich und ihr Bauch hat sich noch nicht sehr gesenkt – aber die Milchleiste ist bereit …

Caprice in Erwartung des O2-Wurfes

Caprice in Erwartung des O2-Wurfes

*** Caprice hat am 19.09.2013 1 . Hündin und 1 . Rüden geboren   –     so lief es ab    …. 

Caprice19092013frue

 

….

Caprice19092013Geb1

– es geht los … sie presst  schon einige Zeit, aber nun muss es auch mal los gehen … sind wohl etwas größer 😉

OlivieeGeb1

– so… das war ein Kampf ….  ein Mädchen mit 490 Gramm …. die Cappy – Maus war aber tapfer …

OlivieeGeb2

– oh es geht schon weiter …. und wieder nicht schnell … sondern mal kurz ist die Nase zusehen und … dann wieder weg … aber mit Hilfe …

OlliGeb1

– es ist ein fauve – merle Junge mit 470 Gramm … na das erklärt alles

OlliGeb2

– Caprice kümmert sich wieder toll um die Kleinen … aber sie ist noch ein wenig unruhig … kommt noch was … oder war es das … viel Bauch hatte Sie nicht … aber sie verstecken ja auch besser als kleine Rassen … so wie meine Petithündin richtig rund und gespannt ist … 😉 …

CapriceO2_19092013

 

–  es hatte mit der Unruhe von Caprice wirklich etwas auf sich … mit dem kleinen Rüden war etwas nicht in Ordnung und wir hatten am Wochenende noch eine Tierarztodyssee hinter uns …   und am Sonntag Nachmittag schliff er ein …………..

W_O2Wurf009

****   Die Autopsie ergab das die Herzkammern nicht vollständig getrennt waren …..   er hatte keine Chance …..  die Blase , Nieren und Harnleiter waren oB  ……

W_O2Wurf010

–  seit  O-Line  allein ist  ….. ist Caprice entspannt und ruhig  – die Nächte zum schlafen da und beim Spaziergang mit Freude dabei …..  nachher wird sie mit den Petits toben …. 😉

 

Suche
Willkommen

Neue Homepage online seit 01.07.2013


Willkommen auf den neuen Internet-Seiten der Bande vom Mount Palis.
Einiges ist noch in Arbeit , hier und da wird noch ergänzt und verändert .
Über Ideen und Hinweise auf entdeckte Fehler - freuen wir uns.