Petit-Basset-Griffon-Vendéen
Wäller

vom Mount Palis

V2 – Wurf

Unser V2-Wurf ist am 22.5.2017 geboren  

– Alle Welpen sind in ihren neuen Familien – 

– scrollen Sie runter und schauen Sie sich die Entwicklung an …

 

 

Der Papa der Welpen ist “ Aussieligaens Yanto “ und bei dem Date mit Dana war eine schöne Harmonie 

 

  

Am 22.05.2017 gingen die Anzeichen für die bevorstehende Geburt los 

    

Nach noch einem schleichenden Spaziergang ging sie aufs Wurflager 

    

 

Meine Helfer waren auch schon eingetroffen und konnten die Geburt von Anfang an miterleben 

 

       

Es liegen 2 Rüden und 4 Hündinnen 

Einzelbilder :

– in wöchentlichen Abständen …

Nr 1 : Hündin gew.: 11.25 Uhr mit 470 gr  – Pink – “ Vivien „

– zog nach Selent zu Le Merlin –

    

  

mit 3 Wochen   
– 4 Wo        
mit 5 Wochen      
mit 8 Wochen            

 

Nr 2 : Hündin gew.: 12,35 Uhr mit 440 gr  – gelb -“  Valery „

– bleibt im Norden –

   

   

mit 3 Wochen   
mit 4 Wochen        
mit 5 Wochen      
   mit 8 Wochen 

 

Nr 3 : Hündin  gew.: 14,52 Uhr mit 350 gr.  – lila –  “  Violett „

***  zog nach Saarbrücken *** 

    

   

mit 3 Wochen   
mit 4 Wochen       
mit 5 Wochen    
– mit 8 Wochen 

   

 

Nr 4 :  Rüde  gew.: 16,38 Uhr mit 430 gr.  – Hellblau –  “ Vorest „

***  zog nach Östereich *** 

   

   

mit 3 Wochen   
mit 4 Wochen         
mit 5 Wochen     
– mit 8 Wochen 

 

Nr 5 : Hündin  gew.: 19,42 Uhr mit 420 gr.  – rot – “ Veeby „

*** zog nach Sprockhövel ***

   

   

mit 3 Wochen    
mit 4 Wochen        
mit 5 Wochen     
-mit 8 Wochen 

 Mit 11 Wochen 

Nr 6 :  Rüde  gew.: 21,25 Uhr mit 380 gr.  – grün – “ Vincent „

– zog nach Basel …

    

   

mit 3 Wochen    
mit 4 Wochen       
mit 5 Wochen   
– mit 8 Wochen 

Wurfimpressionen 

    

– nach den 6 Welpen kam es zu einer Stockung … – Dana aber war so drauf als wenn alles fertig wäre – es kamen keine Wehen mehr und es ließen sich aber am Bauch noch Welpen spüren – nach Wehenspritzen kam aber nur ein SEHR Großer ( toter ) Welpe und danach ging es auch nicht weiter – es kamen keine Wehen mehr so mussten wir zum Kaiserschnitt …. und es wurden noch 2 Welpen – leider tot – rausgeholt und somit kann meiner Danamaus nix passieren … 

    

   

– Danas und den Welpen geht es sehr gut  🙂  – nur das Dana’s  Milch nicht richtig einschießt … Also ist Fläschchen Einsatz angesagt – Tag und Nacht 

   

– Die Welpen nehmen gut zu und Dana hat auch wieder ihren schnellen Schritt drauf  frisst gut und kümmert sich gut um ihre Welpen ….. jetzt gehen langsam die Augen auf mit 14 Tagen und ihr Gewicht hat schon die 1 kg  überschritten 🙂 

   

 

Umzug ins Welpenhaus …..

  

  

 

– am 4.7. kam unsere Kindergruppe von der Kinder AG vom Hundeplatz zum Welpenkuscheln – Alle hatten viel Spaß und es wurden viele Fragen gestellt …

 

 

 

 Hier im Spiel mit Halbbruder Nawid 

 – am 11.7. waren wir früh zum Chippen gefahren damit wir nach dem sie noch eine Stunde spielen konnten zum eU -schallen fahren konnten – beide Fahrten meisterten die Kleinen mit Bravur und Dana hatte Schillzeit  😉  Das schönste ist das wieder ALLE WELPEN  SUPER ABSTÄNDE HABEN …**** Also e U – FREI sind  und  so schön ruhig und lieb bei der Untersuchung waren  :-))))))))

    

– die kleine Vivien war die einzige die eine Spritze brauchte und dann schnell und viel pullern musste 😉 

  

   

– am 22.7. war dann impfen und Wurfabnahme und alle sind vorzüglich beurteilt worden und ohne Fehler 🙂 

  Und ein Platz ist leer ..

  

  

 

  

*** bald mehr ***

Suche
Willkommen

Neue Homepage online seit 01.07.2013


Willkommen auf den neuen Internet-Seiten der Bande vom Mount Palis.
Einiges ist noch in Arbeit , hier und da wird noch ergänzt und verändert .
Über Ideen und Hinweise auf entdeckte Fehler - freuen wir uns.