Petit-Basset-Griffon-Vendéen
Wäller

vom Mount Palis

Ihr Wäller

Sie haben Interesse an einem familiengeeigneten Wäller aus langjähriger,(Wällerzucht seit 1994) optimaler und artgerechter Aufzucht?
Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:
Tel.: 04805/223
Handy: 0157 87556707
Mail: lmountpalis@gmx.de

Welpen

Zuchtverein

 

Wir gründeten 1995 auf mein Anraten damit die Zucht Hand und Fuß hat den 1. Wällerclub Deutschland e.V.

Ich wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt. Im Jahr 1998 stellte ich mich aus gesundheitlichen – und Zeitgründen nicht zur Wiederwahl. So wurde ich zur 2. Vorsitzenden gewählt und war jahrelang Hauptzuchtwart.

Unter der Zuchtleitung von Frau Wimmer Kieckbusch züchtete ich von 1994 bis 2000 im 1. WCD und trat dann dem IHR bei der dem UCI angeschlossen ist:

Der Hundeverein mit Herz und Verstand

Wäller vom Mount Palis

Außerdem werden wir uns bemühen den Genpool hoch zuhalten, da wir mit Sondergenehmigung des Zuchtausschusses des IHR e. V. – die Ausgangsrassen in Wällerlinien wieder einkreuzen dürfen und neue Linien aufbauen können.

Unsere Hunde werden nicht unkontrolliert gezüchtet, sondern von rasseunabhängigen Richtern beurteilt und auf Familien- und Umweltfreundliches – Wesen überprüft.

Die Zucht dieser Hunde führe ich seit dem Beginn des neuen Jahrtausend mit dem gleichen Arrangement für den WÄLLER und deren zukünftige Zweibeiner weiter.

 

Suche
Willkommen

Neue Homepage online seit 01.07.2013


Willkommen auf den neuen Internet-Seiten der Bande vom Mount Palis.
Einiges ist noch in Arbeit , hier und da wird noch ergänzt und verändert .
Über Ideen und Hinweise auf entdeckte Fehler - freuen wir uns.