Petit-Basset-Griffon-Vendéen
Wäller

vom Mount Palis

Ihr Wäller

Sie haben Interesse an einem familiengeeigneten Wäller aus langjähriger,(Wällerzucht seit 1994) optimaler und artgerechter Aufzucht?
Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:
Tel.: 04805/223
Handy: 0157 87556707
Mail: lmountpalis@gmx.de

Welpen

Zu meiner Person

Mein Name ist Liane Brunn, zur Hundezucht und Abrichtung
bin ich schon als Kind durch meine Großeltern gekommen.
Mein Urgroßvater und mein Großvater waren DSH-züchter und Leistungsrichter .Auch meine beiden Onkel waren dem Hundesport verschrieben. So war es klar, als ich alt genug war , wo ich die Wochenenden verbrachte ,natürlich entweder bei Oma zu Hause wenn Welpen da waren oder mit Opa auf dem Hundeplatz . Daher sage ich auch oft – ich bin da erblich vorbelastet – 😉

Mein erster eigener Hund war Cindy = ein DSH-Mix und als ich
dann auch ein Grundstück hatte kamen die DSH Roda vom Hamstereck und Alf von der Albrechtsburg dazu. Sowie eine Neufundländerhündin – Anka von der Bärenschlucht , die ich aus schlimmen Verhältnissen rettete – mir Rat und Hilfe bei der Zuchtleitung des  Neufundländervereins holte und nach einem halben Jahr sie nicht mehr wieder zu erkennen war – sehr gut bei der Ausstellung Abschnitt – sogar die Zuchtzulassung bekam …. Obwohl sie durch ihre nicht so schöne Aufzucht nicht sehr groß war

Meine erste Tochter Doreena wurde geboren und 7 Jahre später meine zweite Tochter Mileen.

Ich habe nach meiner Zahntechnikerlehre noch den + Veterinärtechniker für Klein-und Heimtiere an der Humboldt – Universität zu Berlin abgeschlossen und war viele Jahre in einer Tierarzt- Praxis tätig.

Meine Mom brachte ich dann 1980 auch – auf den Hund  😉 und zum Hundesport – sie bekam Falk vom Mount Palis ( Neufi) mit dem sie Rettungshundesport betrieben hat und dann 1992 den -Little black Bruce von den Franzosen ( Briard) der Super im Agilityturniersport war – auch noch als Senior.

Seit 1974 bin ich Hobbyzüchterin. In diesen fast 40 Jahren sammelte ich umfangreiches Wissen sowie Erfahrungen auf dem Gebiet der Zucht, Ausstellung und Ausbildung von Hunden. Ich führte viele meiner Hunde, aber auch Vierbeiner – die mir von Dritten anvertraut wurden und werden, erfolgreich zu Prüfungen.

Wir wohnen seit 1995 in Schleswig-Holstein, am Rande der Autobahn A 23 – Abfahrt – Schafstedt, auf einem 5000 qm großem Grundstück mit angrenzendem Wald. Da meine Eltern mit im Haus wohnen, sind unsere Hunde, auch wenn ich stundenweise arbeite, nicht alleine.

Liane Brunn

Suche
Willkommen

Neue Homepage online seit 01.07.2013


Willkommen auf den neuen Internet-Seiten der Bande vom Mount Palis.
Einiges ist noch in Arbeit , hier und da wird noch ergänzt und verändert .
Über Ideen und Hinweise auf entdeckte Fehler - freuen wir uns.